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Knieschmerzen durch dehnen

Knieschmerzen durch dehnen


Das mit der Kniebeuge als funktionelle Kraftübung ist schon ein guter Ansatz, aber zuerst müssen die Verkürzungen aufgelöst werden, um die Fehlbelastungen und Fehlspannungen in Deinem Kniegelenk zu korrigieren, die Deinen Knorpel schädigen. Dein Bindegewebe, das Deine Muskeln umhüllt Faszien verkleistert bei Inaktivität und begünstigt dadurch ebenfalls Schmerzen. Mit den entsprechenden Übungen, einer bewussten Verhaltensweise und einer angepassten Ernährung ist es möglich, Knieschmerzen durch dehnen sich Dein geschädigter Gelenkknorpel wieder regeneriert.

Genau hier liegt aber auch ein großes Problem Wenn die Zwillingswaden durch zu viel Sitzen verkürzen, wird auf das Kniegelenk und Deinen Knorpel erhöhter Druck aufgebaut.

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Nur Kräftigungsübungen für Deine Beine zu verordnen - und dann vielleicht noch mit nicht funktionellen Übungen, wie mit der Beinpresse, können maximal Knieschmerzen durch dehnen Linderung schaffen.

Eine einfache Kniebeuge gerade auszuführen, ohne dass die Beine in der tiefen Hocke Knieschmerzen durch dehnen, wird aber zum Problem, weil Deine Beine keine funktionelle Kraft trainiert haben, die sie eigentlich im Alltag bräuchten. Insbesondere wenn Du viel sitzt oder läufst, besteht ein hohes Risiko, langfristig mit Knieschmerzen Bekanntschaft zu machen, wenn Du nicht vorsorgst.

Ja, Dein Gelenkknorpel kann sich wieder regenerieren. Was Du an Schmerzen spürst, bevor Dein kompletter Knorpel herunter gescheuert ist, kommt von Deiner verkürzten Muskulatur und Deinem verkleisterten Fasziengewebe. Dein Knorpel wird durch Bewegung immer weiter abgenutzt, bis es auf Deine Knochenhaut scheuert und Schmerzen verursacht.

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Die letzte Möglichkeit ist ein künstliches Kniegelenk. Wenn Deine Muskeln nicht gefordert werden, bauen sie ab. Deine Zwillingswadenmuskeln Musculus Gastrocnemius setzen an Deiner Ferse an und enden am unteren Ende Deines Oberschenkels. Der künstliche Gelenkknorpel wird einfach wieder herunter gescheuert, bis er weg ist. und kann könnte man wieder für teures Geld künstlichen Gelenkknorpel einpflanzen, usw. Irgendwann kommt die Diagnose, dass der Knorpel sich so weit abgebaut hat, dass nur noch eine Operation helfen kann. Der zweite, wichtige Muskel ist klein, aber oho der Kniekehlenmuskel Musculus Popliteus verläuft praktisch quer durch Deine Kniekehle siehe Bild unten und ebenfalls über Deinen hinteren Kniegelenkspalt.

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Gelenkschmerzen seit 3 monaten

verhärtet, tritt genau der gegenteilige Effekt ein, der beabsichtigt war. Das ist wichtig, sonst könntest Du ja nicht Deine Ferse anziehen bzw. Bevor diese beiden Muskeln nicht entspannt bzw. Ein zusätzlicher Negativeffekt ist, dass diese 100 kg bis 200 kg drückenden Beinpressespezialisten dadurch den Eindruck bekommen, jetzt sehr viel Kraft in ihren Beinen zu haben.

Die Schulmedizin geht leider noch davon aus, dass sich Dein Gelenkknorpel nicht von selbst regenerieren kann, was aber falsch ist. Wenn Du im Alltag viel sitzt, verkürzt sich - relevant für Deine Knieschmerzen - Deine hintere Beinmuskulatur mit der Zeit deutlich.

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Hier möchte ich Dir die 3 wichtigsten Übungen vorstellen, um sich effektiv vor Knieschmerzen zu schützen. Deine Muskeln passen sich an Deine verkürzte Haltung mit der Zeit an. Wenn Deine Beine zu stark auftrainiert werden und dadurch die Beinmuskulatur verspannt bzw. aus ihrer Verkürzung heraus gebracht worden sind, ist die muskuläre Ursache nicht behoben.


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