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Kopfschmerzen bei zu viel schlaf

Kopfschmerzen bei zu viel schlaf


Außer den genannten Risiken kann zu viel Schlaf auch Rücken- und Kopfschmerzen verursachen. Sie schlafen zu lange, wenn Sie mehr als 9 Stunden pro Nacht schlafen und daraufhin müde aufwachen. Natürlich können Sie am Wochenende auch mal ausschlafen, aber bleiben Sie dann nicht zu lange im Bett liegen.

Hierdurch hat der Körper keine Chance, sich genügend auszuruhen. Diese App kann über den App Store für 0,89 heruntergeladen werden.

Nur so können die Schlafprobleme gelindert werden. Neueste Untersuchungen der University of Cambridge haben gezeigt, dass Erwachsene, die pro Nacht mehr als acht Stunden schlafen, ein 46 höheres Risiko laufen, einen Schlaganfall zu haben. Zu wenig Schlaf und Müdigkeit sind heutzutage häufig ausgesprochene Beschwerden. Andere Untersuchungen besagen, dass 20 der Menschen mit mehr als acht Stunden Schlaf pro Nacht auch früher sterben. Das Einschlafen funktioniert meist prima, aber das Durchschlafen nicht.

Dies kann unter anderem mit Alkohol- oder Drogenkonsum zu tun haben. Die eine Person hat nach sechs Stunden genug Schlaf, während jemand anderes mehr als acht Stunden Schlaf braucht.

Vielleicht kennen Sie die Situation selbst, dass Sie nach einer sehr langen Nachtruhe so müde sind, dass Sie gar nicht erst aufstehen möchten und das, obwohl Sie nach acht Stunden Schlaf die ganze Welt erobern könnten. Die sogenannten Langschläfer brauchen manchmal sogar 10 bis 12 Stunden Schlaf pro Nacht. Dazu gehören vor allem ein dunkles, gut ventiliertes und aufgeräumtes Schlafzimmer, eine gemütliche Matratze und eine warme Bettdecke. Zu viel Schlaf ist nicht gut für den Körper. Mit solch einer App können Sie kontrollieren, ob Ihr Gefühl stimmt.

Wie viel Schlaf Sie genau brauchen, um gut zu funktionieren, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Diese Mittel sorgen nämlich dafür, dass Sie die Phase des Tiefschlafs nicht erreichen. Außerdem entsteht ein höheres Risiko, an Diabetes, Übergewicht, Depressionen, Alzheimer oder Herz- und Gefäßkrankheiten zu erkranken. Warme Milch oder eine Banane können den Schlaf dagegen fördern, da hierin Tryptophan enthalten ist. Auch Schlafapnoe kommt regelmäßig vor und sorgt dafür, dass Sie morgens müde aufwachen.

Der Hausarzt wird Sie hier genauer untersuchen können. Wichtiger als die Dauer ist die Qualität des Schlafens. Das Bedürfnis nach so viel Schlaf kann jedoch auch durch einer tieferliegende Krankheit entstehen.

Entsteht die Hypersomnie durch eine tieferliegende Krankheit, dann ist es wichtig, dass diese diagnostiziert und behandelt wird.

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Heutzutage gibt es diverse Apps für Smartphones, mit denen Sie Ihren Schlafrhythmus aufzeichnen können. Sorgen Sie außerdem für eine gute Schlafumgebung. Manchmal schlafen Sie nämlich mehr, als Sie denken. Schlaf ist unglaublich wichtig für unsere Gesundheit.

Menschen mit Schlafapnoe atmen während dem Schlaf regelmäßig nicht genug. Weil mehrere Faktoren die Qualität Ihres Schlafes beeinflussen, sind die Apps jedoch nicht sehr genau.

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Einer der wichtigsten Ursachen von zu viel Schlaf und danach doch Müdigkeit zu erfahren, ist eine schlechte Qualität der Nachtruhe. In vielen Fällen werden Sie von zu viel Schlaf noch müder. Man selbst merkt hiervon meist nichts, aber Schlafapnoe sorgt unbewusst für einen schlechten Schlaf und lässt den Körper nicht ruhen. Genau wie zu wenig Schlaf ist auch zu viel Schlaf nicht gut für den Körper.

Die ideale Schlafdauer ist bei jedem Menschen unterschiedlich, liegt jedoch im Durchschnitt zwischen 6 und 9 Stunden pro Nacht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ein langer Schlaf grundsätzlich besser ist. Versuchen Sie daher jeden Abend um die Kopfschmerzen bei zu viel schlaf Uhrzeit ins Bett zu gehen.

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Aber es gibt auch eine große Gruppe von Menschen, die sogar zu viel schlafen und ein Teil dieser Menschen fühlt sich nach dem Aufwachen immer noch sehr müde. Zu viel Schlaf kann die Ursache von verschiedenen körperlichen Beschwerden sein. In diesem Fall ist es ratsam, einen kurzen Termin beim Hausarzt wahrzunehmen.

Stehen Sie morgens so häufig wie möglich zur selben Uhrzeit auf. Auch mit sogenannten Activity Trackern wie dem ViFit Tracker von Medisana können Sie aufzeichnen wie tief und wie lange Sie wirklich schlafen.

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Dies wird häufig auch Hypersomnie Schlafsucht genannt. Was können Sie tun, wenn Sie zu viel schlafen. Diese messen unter anderem wie viel Sie sich während dem Schlaf bewegen. Bevor Sie schlafen gehen, können Sie noch ein bisschen lesen, um ein bisschen Ruhe zu bekommen. Am besten nehmen Sie vor dem Schlafengehen nicht zu schwere Nahrung zu sich oder trinken koffeinhaltige Getränke. Sie können allerdings als grober Indikator gut genutzt werden.


Kommentare von lesern

  • avatar

    Manuel

    31.01.2021 um 22:38

    Keine Frage, Kopfschmerzen sind nicht nur unangenehm, sondern können im Alltag auch zur echten Belastung werden.

  • avatar

    Tojami

    01.02.2021 um 11:44

    Die Beschwerden nehmen meist beim Liegen erheblich zu und werden durch Seit- oder Rückwärtsbewegung des Kopfes verstärkt.

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