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Kopfschmerzen vom zu viel schlafen

Kopfschmerzen vom zu viel schlafen


Der Hausarzt wird Sie hier genauer untersuchen können.

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Versuchen Sie daher jeden Abend um die gleiche Uhrzeit ins Bett zu gehen. Weil mehrere Faktoren die Qualität Ihres Schlafes beeinflussen, sind die Apps jedoch nicht sehr genau. Neueste Untersuchungen der University of Cambridge haben gezeigt, dass Erwachsene, die pro Nacht mehr als acht Stunden schlafen, ein 46 höheres Risiko laufen, einen Schlaganfall zu haben. Vielleicht kennen Sie die Situation selbst, dass Sie nach einer sehr langen Nachtruhe so müde sind, dass Sie gar nicht erst aufstehen möchten und das, obwohl Sie nach acht Stunden Schlaf die ganze Welt erobern könnten.

Zu viel Schlaf ist nicht gut für den Körper. Sie schlafen zu lange, wenn Sie mehr als 9 Stunden pro Nacht schlafen und daraufhin müde aufwachen.

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Das Einschlafen funktioniert meist prima, aber das Durchschlafen nicht. Einer der wichtigsten Ursachen von zu viel Schlaf und danach doch Müdigkeit zu erfahren, ist eine schlechte Qualität der Nachtruhe. Bevor Sie schlafen gehen, können Sie noch ein bisschen lesen, um ein bisschen Ruhe zu bekommen. Natürlich können Sie am Wochenende auch mal ausschlafen, aber bleiben Sie dann nicht zu lange im Bett liegen. In Kopfschmerzen vom zu viel schlafen Fall ist es ratsam, einen kurzen Termin beim Hausarzt wahrzunehmen.

Hierdurch hat der Körper keine Chance, sich genügend auszuruhen. Auch Schlafapnoe kommt regelmäßig vor und sorgt dafür, dass Sie morgens müde aufwachen. Entsteht die Hypersomnie durch eine tieferliegende Krankheit, dann ist es wichtig, dass diese diagnostiziert und behandelt wird.

Die eine Person hat nach sechs Stunden genug Schlaf, während jemand anderes mehr als acht Stunden Schlaf braucht. Auch mit sogenannten Activity Trackern wie dem ViFit Tracker von Medisana können Sie aufzeichnen wie tief und wie lange Sie wirklich schlafen. Dies kann unter anderem mit Alkohol- oder Drogenkonsum zu tun haben. Zu viel Schlaf kann die Ursache von verschiedenen körperlichen Beschwerden sein.

In vielen Fällen werden Sie von zu viel Schlaf noch müder.

Wichtiger als die Dauer ist die Kopfschmerzen vom zu viel schlafen des Schlafens. Am besten nehmen Sie vor dem Schlafengehen nicht zu schwere Nahrung zu sich oder trinken koffeinhaltige Getränke. Dies wird häufig auch Hypersomnie Schlafsucht genannt. Dazu gehören vor allem ein dunkles, gut ventiliertes und aufgeräumtes Schlafzimmer, eine gemütliche Matratze und eine warme Bettdecke.

Nur so können die Schlafprobleme gelindert werden. Stehen Sie morgens so häufig wie möglich zur selben Uhrzeit auf. Man selbst merkt hiervon meist nichts, aber Schlafapnoe sorgt unbewusst für einen schlechten Schlaf und lässt den Körper nicht ruhen. Sorgen Sie außerdem für eine gute Schlafumgebung. Mit solch einer App können Sie kontrollieren, ob Ihr Gefühl stimmt. Sie können allerdings als grober Indikator gut genutzt werden. Die sogenannten Langschläfer brauchen manchmal sogar 10 bis 12 Stunden Schlaf pro Nacht.

Warme Milch oder eine Banane können den Schlaf dagegen fördern, da hierin Tryptophan enthalten ist. Außer den genannten Risiken kann zu viel Schlaf auch Rücken- und Kopfschmerzen verursachen. Diese messen unter anderem wie viel Sie sich während dem Schlaf bewegen. Schlaf ist unglaublich wichtig für unsere Gesundheit.

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Manchmal schlafen Sie nämlich mehr, als Sie denken. Das Bedürfnis nach so viel Schlaf kann jedoch auch durch einer tieferliegende Krankheit entstehen. Menschen mit Schlafapnoe atmen während dem Schlaf regelmäßig nicht genug. Zu wenig Schlaf und Müdigkeit sind heutzutage häufig ausgesprochene Beschwerden. Die ideale Schlafdauer ist bei jedem Menschen unterschiedlich, liegt jedoch im Durchschnitt zwischen 6 und 9 Stunden pro Nacht. Diese App kann über den App Store für 0,89 heruntergeladen werden. Was können Sie tun, wenn Sie zu viel schlafen. Diese Mittel sorgen nämlich dafür, dass Sie die Phase des Tiefschlafs nicht erreichen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass ein langer Schlaf grundsätzlich besser ist. Aber es gibt auch eine große Gruppe von Menschen, die sogar zu viel schlafen und ein Teil dieser Menschen fühlt sich nach dem Aufwachen immer noch sehr müde. Genau wie zu wenig Schlaf ist auch zu viel Schlaf nicht gut für den Körper. Heutzutage gibt es diverse Apps für Smartphones, mit denen Sie Ihren Schlafrhythmus aufzeichnen können. Außerdem entsteht ein höheres Risiko, an Diabetes, Übergewicht, Depressionen, Alzheimer oder Herz- und Gefäßkrankheiten zu erkranken. Andere Untersuchungen besagen, dass 20 der Menschen mit mehr als acht Stunden Schlaf pro Nacht auch früher sterben.

Wie viel Schlaf Sie genau brauchen, um gut zu funktionieren, hängt von verschiedenen Faktoren ab.


Kommentare von lesern

  • avatar

    Yozragore

    26.02.2021 um 18:07

    Beim vastus medialis, lateralis und intermedius handelt es sich um eingelenkige Muskeln.

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