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Kopfschmerzen zu viel schlaf was tun

Kopfschmerzen zu viel schlaf was tun


Auch Schlafapnoe kommt regelmäßig vor und sorgt dafür, dass Sie morgens müde aufwachen. Weil mehrere Faktoren die Qualität Ihres Schlafes beeinflussen, sind die Apps jedoch nicht sehr genau.

Diese messen unter anderem wie viel Sie sich während dem Schlaf bewegen. Wie viel Schlaf Sie genau brauchen, um gut zu funktionieren, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Am besten nehmen Sie vor dem Schlafengehen nicht zu schwere Nahrung zu sich oder trinken koffeinhaltige Getränke. Zu viel Schlaf kann die Ursache von verschiedenen körperlichen Beschwerden sein.

Andere Untersuchungen besagen, dass 20 der Menschen mit mehr als acht Stunden Schlaf pro Nacht auch früher sterben. Neueste Untersuchungen der University of Cambridge haben gezeigt, dass Erwachsene, die pro Nacht mehr als acht Stunden schlafen, ein 46 höheres Risiko laufen, einen Schlaganfall zu haben. Außer den genannten Risiken kann zu viel Schlaf auch Rücken- und Kopfschmerzen verursachen. Heutzutage gibt es diverse Apps für Smartphones, mit denen Sie Ihren Schlafrhythmus aufzeichnen können.

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Diese Mittel sorgen nämlich dafür, dass Sie die Phase des Tiefschlafs nicht erreichen. Die ideale Schlafdauer ist bei jedem Menschen unterschiedlich, liegt jedoch im Durchschnitt zwischen 6 und 9 Stunden pro Nacht. Sie können allerdings als grober Indikator gut genutzt werden. Wichtiger als die Dauer ist die Qualität des Schlafens. Diese App kann über den App Store für 0,89 heruntergeladen werden. Mit solch einer App können Sie kontrollieren, ob Ihr Gefühl stimmt. Warme Milch oder eine Banane können den Schlaf dagegen fördern, da hierin Tryptophan enthalten ist. Manchmal schlafen Sie nämlich mehr, als Sie denken.

Zu wenig Schlaf und Müdigkeit sind heutzutage häufig ausgesprochene Beschwerden. Dies kann unter anderem mit Alkohol- oder Drogenkonsum zu tun haben. In vielen Fällen werden Sie von zu viel Schlaf noch müder. Natürlich können Sie am Wochenende auch mal ausschlafen, aber bleiben Sie dann nicht zu lange im Bett liegen. Einer der wichtigsten Ursachen von zu viel Schlaf und danach doch Müdigkeit zu erfahren, ist eine schlechte Qualität der Nachtruhe.

Die eine Person hat nach sechs Stunden genug Schlaf, während jemand anderes mehr als acht Stunden Schlaf braucht.

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Sie schlafen zu lange, wenn Sie mehr als 9 Stunden pro Nacht schlafen und daraufhin müde aufwachen. Menschen mit Schlafapnoe atmen während dem Schlaf regelmäßig nicht genug. Zu viel Schlaf ist nicht gut für den Körper. Genau wie zu wenig Schlaf ist auch zu viel Schlaf nicht gut für den Körper. Auch mit sogenannten Activity Trackern wie dem ViFit Tracker von Medisana können Sie aufzeichnen wie tief und wie lange Sie wirklich schlafen. Was können Sie tun, wenn Sie zu viel schlafen. Außerdem entsteht ein höheres Risiko, an Diabetes, Übergewicht, Depressionen, Alzheimer oder Herz- und Gefäßkrankheiten zu erkranken.

Das Bedürfnis nach so viel Schlaf kann jedoch auch durch einer tieferliegende Krankheit entstehen. Die sogenannten Langschläfer brauchen manchmal sogar 10 bis 12 Stunden Schlaf pro Nacht. Schlaf ist unglaublich wichtig für unsere Gesundheit. Der Hausarzt wird Sie hier genauer untersuchen können.

Versuchen Sie daher jeden Abend um die gleiche Uhrzeit ins Bett zu gehen. Man selbst merkt hiervon meist nichts, aber Schlafapnoe sorgt unbewusst für einen schlechten Schlaf und lässt den Körper nicht ruhen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ein langer Schlaf grundsätzlich besser ist. Dies wird häufig auch Hypersomnie Schlafsucht genannt.

Aber es gibt auch eine große Gruppe von Menschen, die sogar zu viel schlafen und ein Teil dieser Menschen fühlt sich nach dem Aufwachen immer noch sehr müde. Vielleicht kennen Sie die Situation selbst, dass Sie nach einer sehr langen Nachtruhe so müde sind, dass Sie gar nicht erst aufstehen möchten und das, obwohl Sie nach acht Stunden Schlaf die ganze Welt erobern könnten.

Bevor Sie schlafen gehen, können Sie noch ein bisschen lesen, um ein bisschen Ruhe zu bekommen. Entsteht die Hypersomnie durch eine tieferliegende Krankheit, dann ist es wichtig, dass diese diagnostiziert und behandelt wird. Stehen Sie morgens so häufig wie möglich zur selben Uhrzeit auf. Nur so können die Schlafprobleme gelindert werden. In diesem Fall ist es ratsam, einen kurzen Termin beim Hausarzt wahrzunehmen.

Dazu gehören vor allem ein dunkles, gut ventiliertes und aufgeräumtes Schlafzimmer, eine gemütliche Matratze und eine warme Bettdecke. Hierdurch hat der Körper keine Chance, sich genügend auszuruhen. Das Einschlafen funktioniert meist prima, aber das Durchschlafen nicht.

Sorgen Sie außerdem für eine gute Schlafumgebung.


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